Azure Arc-enabled Data Services – Cloud Summit 2021
| |

Azure Arc-enabled Data Services – Cloud Summit 2021

Gestern hatte ich die Gelegenheit, auf dem Cloud Summit, einer internationalen Community-Veranstaltung, über Azure Arc-fähige Datendienste zu sprechen. Insbesondere habe ich mich auf den Betrieb einer Azure SQL Managed Instance in Ihrem Rechenzentrum konzentriert. Wie schon beim DataSaturday #14 in Oslo begann ich meinen Vortrag mit der Diskussion der verschiedenen Optionen von Azure Arc. Ich…

Ich spreche beim PASS Meetup in München über Azure SQL DB
| |

Ich spreche beim PASS Meetup in München über Azure SQL DB

Ich bin am 12.September 2019 zu Gast beim SQL PASS Meetup der Regionalgruppe Bayern und werde einen Überblick über die verschiedenen Azure SQL Databases geben. Kommt natürlich gerne vorbei, jeder ist herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist kostenlos und nicht umsonst 😉 Hier kommt eine Kurzbeschreibung meines Vortrages: Jeder spricht davon, in die Cloud zu gehen,…

Das Azure Meetup Hamburg im Juli 2019
| |

Das Azure Meetup Hamburg im Juli 2019

Im Juli ist es nicht wie gewohnt der dritte Dienstag im Monat, sondern schon der zweite… natürlich mit einer gewissen Rücksicht auf die Ferien 😉 Also sind es nur noch knapp 10 Tage bis zum nächsten Azure Meetup in Hamburg… wir bekommen wieder Besuch von Microsoft Deutschland aus München, Andre Essing (Microsoft TSP) wird bei…

Das Azure Meetup Hamburg im Juni 2019
| |

Das Azure Meetup Hamburg im Juni 2019

Bald ist es wieder so weit, wir treffen uns zu einem neuen spannenden Abend ! Diesmal geht es an den Hamburger Rödingsmarkt und nicht wie gewohnt zu WeWork in der Herrmannstraße, denn die Firma Point GmbH hat uns eingeladen. Erneut kommt der Vortrag aus der Community allerdings hat der Sprecher diesmal eine etwas weitere Anfahrt,…

Das Azure Meetup Hamburg im Mai 2019
| | |

Das Azure Meetup Hamburg im Mai 2019

Auch im Mai 2019 trifft sich das Azure Meetup Hamburg wieder für einen interessanten und spannenden Abend mit der Community. Diesmal kommt der Vortrag aus der Hamburger Community selber… Benjamin Konrad wird uns über seine praktischen Erfahrungen beim Erstellen von Power BI Architekturen und dem Verknüpfen von Datenquellen, sowie dem Erstellen von Berichten näher bringen….

SQLSaturday #772 – München – wieder 3 PreCons, 27 Sessions, 29 Sprecher
| |

SQLSaturday #772 – München – wieder 3 PreCons, 27 Sessions, 29 Sprecher

Am kommenden Freitag, den 26. Oktober 2018 ist es endlich wieder einmal so weit… es gibt einen weiteren SQLSaturday in München!!! In 2017 gab es leider keinen SQLSaturday in München, da sich aufgrund privater Umorientierungen kein Organisations-Team gefunden hat… auch dieses Jahr wurde es schwierig, aber man hat es in einer starken Gemeinschaftsleistung geschafft => Community…