SQLSaturday Linz 2019
| |

SQLSaturday Linz 2019

Am Freitag, den 17. Jänner war es wieder soweit… die Microsoft Data-Platform Community Österreich traf sich zu einer neuen Ausgabe des SQLSaturday (der in Österreich immer ein Freitag ist 😉 ) Wolfgang Strasser (b|t) und Markus Ehrenmüller (b|t) (und deren OrganistationsTeam) hatten erneut eingeladen, diesmal allerdings nicht wie in der Vorjahren nach Wien, sondern nach…

SQLSaturday #772 – München – wieder 3 PreCons, 27 Sessions, 29 Sprecher
| |

SQLSaturday #772 – München – wieder 3 PreCons, 27 Sessions, 29 Sprecher

Am kommenden Freitag, den 26. Oktober 2018 ist es endlich wieder einmal so weit… es gibt einen weiteren SQLSaturday in München!!! In 2017 gab es leider keinen SQLSaturday in München, da sich aufgrund privater Umorientierungen kein Organisations-Team gefunden hat… auch dieses Jahr wurde es schwierig, aber man hat es in einer starken Gemeinschaftsleistung geschafft => Community…

SQLDays 2018 in München – Nachtrag – Pause aka Restore
| | |

SQLDays 2018 in München – Nachtrag – Pause aka Restore

Im Rahmen meines Vortrages auf den SQLDays in München hatte ich versucht einen Workaround zu „Wie spare ich Geld? Ich droppe einfach die Datenbank!“… hierzu möchte ich gerne ein Update posten. Aber der Reihe nach, denn erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei der ppedv Event bedanken für die Einladung nach München, zum anderen bei den…

SQLGrillen 2018 – unter vielen Größen
|

SQLGrillen 2018 – unter vielen Größen

Mit dem SQLGrillen verbindet mich eine besondere Beziehung… hier war ich als Teilnehmer auf meiner ersten Community-Veranstaltung ausserhalb von Hamburg, hier war ich das erste Mal als Sprecher (Danke Gabi), hier bin ich auch in 2018 erneut als Sprecher… und jedes Mal wird die Veranstaltung größer und professioneller! Echt größten RESPEKT für William! Schon im…