Über uns

Wir möchten uns hier nicht als „MS SQL – Experten“ darstellen… weil das sind wir definitiv nicht, aber aufgrund unserer täglichen Arbeit können wir zu gewissen Themen das ein oder andere beitragen.

Daher haben wir uns entschlossen ein wenig über unsere Freude und unser Leid mit Kunden, Projekten und/oder Aufgaben zu berichten.
Wir betreuen eine Vielzahl von Kunden aus diversen Branchen mit jeder Menge unterschiedlicher Tools und entsprechenden Problemstellungen.
Vielleicht können wir dem einem oder anderen eine Hilfestellung geben, oder es findet sich jemand der sagt „Ja, das Problem kenne ich… ah, so haben die das gelöst…“

Thomas und ich arbeiten nun schon seit Jahren zusammen und wissen so ziemlich genau, wie der andere tickt und welchen Kenntnisstand er hat.
Jeder von uns beiden hat so seine Lieblingsthemen und kann daher bei bestimmten Themen etwas mehr beitragen.

 

Wir sind beide Mitglied im deutschen SQL PASS (Hamburg).

Wir werden hier keinerlei Namen (von Kunden, Kollegen o.ä. nennen), sondern immer nur verallgemeinern und von unseren Kunden reden…

Björn Peters

geboren: 1. September 1974 (Hamburg)

2000 – 2007 bei Unisys (davon 6 Jahre Datenbank- und Anwendungsbetreuung)
seit 2007 bei Atos (ehem. Atos Origin)

Ich habe auch Datenbank-Kenntnisse (verschiedener Tiefen) in Sachen mySQL, Sybase IQ und IBM DB2.

Schwerpunkte:

  • Betriebsübernahmen
  • Backups
  • Wartungspläne
  • Performanceanalysen

E-Mail:Björn kontaktieren

† Thomas Lüsch

geboren: 21. November 1965 † 18.12.2014

Ich habe auch Datenbank-Kenntnisse (verschiedener Tiefen) in Sachen Informix und Oracle.

Schwerpunkte:

  • Betriebsübernahmen
  • Backups
  • Wartungspläne
  • Performanceanalysen
  • Migrationen

E-Mail:Thomas kontaktieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.