SQL PASS – RGV Karlsruhe – Januar 2016 – SQL Server 2016

SQL PASS - Die Community rund den SQL Server - Logo

Neue Features, Funktionen und anderes im SQL Server 2016

Auch die SQL PASS Regionalgruppe Karlsruhe trifft sich im Januar ebenfalls zu diesem aktuellen und sehr spannenden Thema:

Dienstag 26.01.2016, bei Inovex in Karlsruhe

inovex GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 6 (Neben Scheck-In, LBBW Gebäude)
76131 Karlsruhe
Tel.: +49 721 619 021-0

Dieses Jahr wird, so Microsoft will, der neue SQL Server 2016 verfügbar sein. Die Community Technology Previews von Microsoft sind Vorabversionen bei denen Interessierte schon mal an den neuen Features schnuppern können.
Genau das hat Sascha getan und möchte uns die wichtigsten Features in vielen Fällen auch mit Demos vorstellen.
Hier die Agenda für seinen spannenden Vortrag:

1. SQL Server BI Roadmap

2. Relationale Engine:

Row-Level Security (mit Demo)
Data Masking (mit Demo)
JSON Support (mit Demo)
Polybase (mit Demo)
In-Memory OLTP
Columnstore Indizes v3

3. Integration Services:

Control Flow Templates (mit Demo)
HDFS Data Source & HDFS Destination (mit Demo)
Incremental Package Deployment
AutoAdjustBufferSize
Support for Excel 2013 Datasource

4. Reporting Services:

HTML 5 Renderer (mit Demo)
Neue Charts: Sunburst & Treemap (mit Demo)
Neue Printfunktion (mit Demo)
Export to PowerPoint (mit Demo)
Report Builder aktualisiert (mit Demo)

Ein randvolles Paket mit neuen Features also dass uns einen sehr interessanten Abend sichern wird.

Speaker: Sascha Götz
Er ist Microsoft Certified Systems Expert (MCSE) für Business Intelligence und als Senior BI Consultant bei der inovex GmbH beschäftigt. Er beschäftigt sich seit SQL Server 2000 mit dem Produkt und seinen Komponenten und bringt zudem langjährige Erfahrung als .NET Entwickler und Datenbankdesigner mit.

Anmeldungen bitte an ski[at]sqlpass[dot].de.

Location:
inovex GmbH
Ludwig-Erhard-Allee 6 (Neben Scheck-In, LBBW Gebäude)
76131 Karlsruhe
Tel.: +49 721 619 021-0

Parken könnt ihr direkt im Parkhaus des Gebäudes.

RegionalGruppenVerantwortlicher ist Stefan Kirner, Stellvertreter ist Helge Rutz.

Björn arbeitet in Hamburg als Datenbank-Administrator und Head of Competence für MS SQL und mySQL. Er nimmt regelmäßig an den PASS Regionalgruppen Treffen in Hamburg, den Veranstaltungen der PASS wie SQLSaturday und SQLGrillen teil und er organisiert in Hamburg das Azure Meetup. Er interessiert sich neben den Themen rund um den SQL Server, Powershell und Azure für Science-Fiction, Snowboarden, Backen 😉 und Radfahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *