SQL PASS – RGV Hannover – Treffen Februar 2016

SQL PASS - Die Community rund den SQL Server - Logo

Christoph, Marcus und Vladimir laden alle Microsoft Data Plattform Interessierten ( und deren Freunde und Kollegen ) zum regelmäßigen Treffen der Regionalgruppe Hannover/Göttingen ein. Diese trifft sich wie üblicherweise im Hotel Amadeus (Hannover Isernhagen, www.hotel-amadeus.de) statt, Beginn der Veranstaltung ist in der Regel 18:30. Der nächste Termin am 12. Februar 2016, 18:30 steht nach der Januar Session ebenfalls unter dem Thema

PASS Basics: Reporting Services

Hier hatte Marcus Möhle in das Thema eingeführt und sein Wissen rund um Power Query und Power Pivot geteilt…
Wer es nicht gar so statisch mag und auf Wolken auch nicht gleich allergisch reagiert, sollte beim Thema Reporting definitiv auch diesem New Kid on the Blog eine Chance geben. Die „Hannoveraner“ schauten sich an wie man mit der Desktop Version von Power BI Berichte erzeugt kann, ebenso sinnierten sie darüber welche alten Fertigkeiten (PowerQuery, PowerPivot etc.) möglicherweise recycelt werden können und wie man dem Ganzen ein Leben in der Cloud eingehauchen könnte. Ach ja, Lästereien über diverse Bugs gab es natürlich auch.

Um weiterhin dem interessanten Thema Power BI treu zu bleiben und weiter zu vertiefen, präsentiert diesen Monat Christoph Seck einen weiteren Einblick in diese Thema.

Interaktives Reporting mit Power BI

Christoph Seck arbeitet als DWH Consultant für die Ceteris AG und setzt dort BI Projekte im Microsoft Umfeld um. Er ist außerdem Gastdozent an der Uni Hildesheim und im DB/BI Umfeld regelmäßiger Sprecher in PASS Gruppen und Konferenzen zu Themen wie Data Warehouse und agile Vorgehensweisen.

Bei Fragen wendet euch bitte an:
Christoph Seck (cse AT sqlpass DOT de), Marcus Möhle (mmo AT sqlpass DOT de) oder Vladimir Stepa (vst AT sqlpass DOT de)

Übringens die SQL PASS Regionalgruppe Hannover/Göttingen trifft sich im monatlichen Wechsel Freitags bzw. Donnerstags. In ungeraden Monaten (Januar, März, Mai, Juli, September, November) ist es der zweite Donnerstag, in geraden Monaten (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) der zweite Freitag des jeweiligen Monats.

Björn arbeitet in Hamburg als Datenbank-Administrator und Head of Competence für MS SQL und mySQL. Er nimmt regelmäßig an den PASS Regionalgruppen Treffen in Hamburg, den Veranstaltungen der PASS wie SQLSaturday und SQLGrillen teil und er organisiert in Hamburg das Azure Meetup. Er interessiert sich neben den Themen rund um den SQL Server, Powershell und Azure für Science-Fiction, Snowboarden, Backen 😉 und Radfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.