SQL PASS – RGV Berlin – Treffen Februar 2016

SQL PASS - Die Community rund den SQL Server - Logo

Die SQL PASS Regionalgruppe Berlin trifft sich im Februar und zwar wie gewohnt bei Microsoft Berlin; Termin ist der 18. Februar um 19:00.
Auch dieses Mal trifft man sich bei Micorsoft Berlin, Unter den Linden 17 um mehr über die spannende Arbeit mit der Microsoft Data Plattform zu erfahren.
Daher hier die Ankündigung von Markus, Georg und Ben:

Imke Feldmann bringt allen Freunden und Interessierten der Microsoft Data Plattform an diesem Abend die Details von Power BI näher.

Viele kennen Power BI noch nicht im Detail

Imke Feldmann

Als Diplom-Kauffrau war ich über 15 Jahre als Finanzchefin, Leiterin Rechnungswesen sowie Controllerin in verschiedenen Firmen tätig. Die Entwicklungen von Microsoft im BI-Bereich haben mich derart begeistert, dass ich nun seit 2013 freiberuflich als BI Consultant tätig bin.

Die Entwicklung von Lösungen, die Agilität mit hoher Datenqualität und zuverlässigen Prozessen verbindet, liegt mir dabei besonders am Herzen.
Auf meinem Blog (www.TheBIccountant.com und http://www.sqlxpert.de/microsoft-bi/ ) teile ich meine Lösungsansätze sowie Tricks und Kniffe für den Einsatz von Microsoft BI (aktuell mit Schwerpunkt auf meinem Lieblingstool: Power Query / M).
Und sie spricht auch über dieses Werkzeug:

M für Datenbankprofis

M ist die Sprache, die von Power Query in Excel und Power BI für ETL-Prozesse verwendet wird.
In dieser Session zeige ich Einsatzmöglichkeiten von M, um Probleme und Schwachstellen zu beheben, die beim Zugriff auf SSAS und relationale Datenbanken über Excel und Power BI bestehen können. Danach werde ich M aus der Helikopterperspektive portraitieren um jenen, die bereits mit ETL-Prozessen vertraut sind, eine gute Ausgangsbasis für eine effiziente Gestaltung ihres M-Lernpfades zu geben.

Die Berliner freuen sich über jeden Besucher und gehen auch gerne zum Netzwerken in ein nahe gelegenes Lokal, um dort sich in gemütlicher Runde bei einem Bierchen über die tägliche Arbeit in Projekten mit der neuen und alten SQL Server Umgebungen und den dazugehörigen Tools auszutauschen.

Bei Fragen zum Treffen der Berliner SQL PASS Regionalgruppe wenden euch/Sie sich bitte an Markus Raatz und/oder Georg Urban.

Björn arbeitet in Hamburg als Datenbank-Administrator und Head of Competence für MS SQL und mySQL. Er nimmt regelmäßig an den PASS Regionalgruppen Treffen in Hamburg, den Veranstaltungen der PASS wie SQLSaturday und SQLGrillen teil und er organisiert in Hamburg das Azure Meetup. Er interessiert sich neben den Themen rund um den SQL Server, Powershell und Azure für Science-Fiction, Snowboarden, Backen 😉 und Radfahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *